50 Jahre sind kein Pappenstiel…

Christl Kreuzer, geborene Moser, blickt zurück auf 50 Jahre Betriebszugehörigkeit! Und wurde dafür ausgezeichnet. Beim traditionellen Kreishandwerker-Empfang im Landratsamt Landsberg.

50 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. In der heutigen Zeit erreichen dieses besondere Jubiläum nur noch wenige. Umso mehr freut es uns, dass dieses besondere Ereignis nicht nur von uns gebührend bedacht und gefeiert wurde, sondern auch im Rahmen des Kreishandwerker-Empfangs angemessen geehrt wurde.

ehrung-langjaehriger-mitarbeiter_metzgerei-moser_christl-kreuzer ehrung-langjaehriger-mitarbeiter_metzgerei-moser_christl-kreuzer_1

Christl Kreuzer war schon immer fest in der Metzgerei Moser verwurzelt.

Nach dem Abschluss der Schulausbildung bei den Englischen Fräulein in Kempten erfolgte der Eintritt in das elterliche Geschäft im Sommer 1966.

Damit war der weitere berufliche Weg vorgezeichnet.

Nach der Geschäftsübernahme durch ihren Bruder Stefan Moser arbeitete sie als Fleischerei-Fachverkäuferin an verantwortlicher Stelle in der Landsberger Metzgerei; nach dessen Tod 2006 dann weiter für ihren Neffen und jetzigen Geschäftsführer Michael Moser.

Besonders die Ausbildung der Azubis und ihre Tätigkeit im Prüfungsausschuss für das Fleischerhandwerk bereicherten den beruflichen Alltag, der sie im Geschäft und hinter dem Schreibtisch im Büro wirken ließ.

Seit 1979 verheiratet mit dem ehemaligen 2. Bürgermeister der Stadt Landsberg und Realschulrektor Norbert Kreuzer widmet sie sich – wenn es die Zeit zulässt – ihren Hobbys, den Fernreisen, dem Lesen, Kochen und Gäste bewirten. Für ihre Nichten und  Neffen ist sie „die Tante“. Und die „Feuerwehr“ der Metzgerei Moser, wenn Not am Mann (Frau) im Geschäft ist. 😉

Wir danken ihr von Herzen für all die Jahre, die sie treu und beständig der Metzgerei Moser mit ihrem Arbeits- und „Feuerwehr“einsatz, ihrem breiten Wissen und ihrer ständigen Hilfsbereitschaft zur Seite gestanden hat!

Im Rahmen des Kreishandwerkerempfangs wurde auch Debora Adam als Innungssiegerin erneut ausgezeichnet. Über ihre Freisprechung hatten wir hier schon berichtet.

auszeichnung_debora-adam_landratsamt_handwerk

Fotos: Ferdinand Schmitz

Es ist immer wieder schön, wenn es etwas zu feiern gibt! Und wenn es solche Auszeichnungen von Mitarbeitern sind, dann freuen wir uns besonders! /BK

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Auszeichnung, Mitarbeiter abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s