Jahresrückblick und Weihnachtsgruß

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende! Wir alle blicken zurück auf aufregende, wunderschöne, nachdenklich stimmende, vielleicht auch mal traurige Momente, die das Jahr 2016 ausgemacht haben. Die Sendungen zum Jahresrückblick häufen sich im Fernsehen.

Wir von der Metzgerei Moser haben auch ein Jahr mit vielen unvergesslichen Momenten und Aktionen hinter uns. Einige Meilensteine möchten wir in unserem eigenen Jahresrückblick noch einmal Revue passieren lassen:

Viele kennen den Schriftzug von den Grillseminaren, andere aus der Ludwigstraße:

eingefleischte logo (2)

Direkt zu Beginn des Jahres haben wir uns neben unseren bekannten und beliebten Raucherln (wer kennt die „Rote“ vom Christkindlmarkt nicht? 🙂 ) auch den inzwischen vielen Landsbergern geläufigen Markennamen „die Eingefleischten“ markenrechtlich schützen lassen. Für uns war das ein wichtiger Punkt, denn „die Eingefleischten“ gibt es nur einmal! 🙂

Malwettbewerb_Gewinner_Übergabe_Schwein_Kuh_Metzgerei Moser_Landsberg am Lech
Weiter ging es mit den Kinder-Malwettbewerb, der Ende Februar zu Ende ging. Wir haben so viele tolle Bilder von den Kindern bekommen, dass es der Jury wirklich schwer fiel, die Gewinner auszuwählen. Seit Sommer stehen nun die von den Kindern bemalten Tiere (Kuh und Schwein) lebensgroß vor unserer Filiale Am Penzinger Feld. Auch die Glasfront wird von den vielen bunten Ferkeln und Kühen geziert und machen den Alltag ein wenig bunter. 🙂

Im Mai erschien dann der von langer Hand vorbereitete und heiß erwartete Artikel über Michael Moser als einer von zwölf Metzgern in Deutschland (DSDS = Deutschland sucht den Supermetzger) im Hochglanzmagazin „BEEF“.

BEEF_Mai 2016_Michael MoserDie „BEEF“ ist ein Magazin „für Männer, die gerne Fleisch zubereiten und dann mit Gesinnungsgenossen verspeisen“ (Zitat aus einem Artikel der Welt ) und als bestes Magazin mit dem LEAD AWARD ausgezeichnet, dem „Oscar“ der deutschen Zeitschriften- und Zeitungsbranche. Darauf waren und sind wir zurecht stolz!

Im Juni packte nicht nur Fußball-Fans das EM-Fieber, sondern auch uns! Angelehnt an die bekannten Panini-Alben haben wir ein EM-Fan-Heft vom 1. Schmankerl Club Moser (1. SCM) mit Mannschaftsaufstellung, Mannschaftsfoto, Hall of Fame und großem Gewinnspiel aufgelegt.

Fanhefte_Metzgerei Moser_EM2016
Es war eine große Aktion, die allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht hat und uns im Herbst dann noch den afz-Aktionspreis eingebracht hat.

Mannschaftsfoto_Vorankündigung

Im September erreichten wir gleich zwei Meilensteinen:

In drei verschiedenen Fachbereichen konnten wir zum 1. September insgesamt 10 neue Azubis einstellen.

Neue Azubis_2016_13_klein

Das gab es in der langen Firmengeschichte bisher noch nie.

Ende September haben wir die Filiale Ludwigstraße nach zweiwöchigem Umbau dann mit neuem Gesicht und neuem Konzept eröffnet.

Viele Mittagstisch-Kunden begrüßten das neue zusätzliche Angebot sehr und bestätigten die Entscheidung mit viel positiver Resonanz, was uns sehr freut!

metzgerei-moser_ludwigstrasse_umbau_snack_mittagstisch_eroeffnung_4

Jetzt, kurz vor Weihnachten, blicken wir zufrieden zurück. Wir haben alle viel geleistet und auch viel erreicht, worauf wir stolz sein können.

Aber all das wäre ohne Euch, unsere Kunden, nicht möglich gewesen! Daher möchten wir uns bei Euch allen für Eure Treue, Eure Ehrlichkeit, Eure Geduld und Euren Rückhalt von Herzen bedanken!
/BK
weihnachten-2016

Werbeanzeigen
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auszeichnung, BEEF!, die Eingefleischten, Events, Filialen, Jahresrückblick, Malwettbewerb, Weihnachten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s