Ehrung verdienter Ausbilder

Erneut ist Michael Moser die Ehre einer Auszeichnung zuteil geworden.

Am 23. September wurden im Rahmen von der Ehrung der Siegerinnen und Sieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks auf Kammerebene auch 11 Ausbilder aus ganz Oberbayern ausgezeichnet, die sich im Bereich Ausbildung herausragend engagieren.

verdiente-ausbilder-michael-moser

v.l.: Brigitta Brunner, Michael Moser, Franz Xaver Peteranderl
(Bildnachweis: Schuhmann)

Die Ehrenurkunde wird jährlich vom bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie verliehen. Stellvertretend für Staatsministerin Ilse Aigner wurde diese im Rahmen der Veranstaltung von Regierungspräsidentin des Bezirks Oberbayern Frau Brigitta Brunner, sowie Herrn Handwerkskammerpräsidenten Franz Xaver Peteranderl überreicht.

Und hier noch ein paar Zahlen und Fakten dazu:

Seit Firmengründung sind 109 Lehrlinge ausgebildet worden bzw. befinden sich noch in Ausbildung, 40 Azubis davon fallen auf die Zeit der Geschäftsführertätigkeit von Michael Moser seit 2000. Darunter sind 12 Innungssieger und ein Kammersieger (Leistungswettbewerbe der Fleischerjugend). Am 1. September diesen Jahres sind erstmals in der Firmengeschichte 10 neue Azubis in drei verschiendenen Ausbildungsberufen in der Metzgerei Moser GmbH mit ihrer Berufsausbildung gestartet, wie wir am 01. September hier berichtet haben.

Darauf können wir wirklich stolz sein!

Apropos Ausbildung: wir sind diese Woche mit der Metzger-Innung auf der Ausbildungsmesse auf dem Sportgelände Kaufering vertreten:

29. Sept. 2016 17.30 Uhr – 20.30 Uhr
30. Sept. 2016 8.00 Uhr – 13.00 Uhr

Mehr Infos dazu findet Ihr hier. /BK

Werbeanzeigen
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Ausbildung, Auszeichnung, Handwerk, Mitarbeiter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s