Erfolgreich Ausbildung abgeschlossen – Freisprechungsfeier in Landsberg

Seit über zehn Jahren werden unsere Azubis aus dem Landkreis Landsberg in München geschult. Der Wegfall des Berufschulstandortes Landsberg für unser Gewerk war damals zwar einerseits schade, weil eine gewisse räumliche Nähe verloren gegangen ist und unsere Auszubildenden seitdem nach München in die Schule müssen. Andererseits hat es den Vorteil, dass dort eine sogenannte Sprengelschule eingerichtet wurde – hier werden sämtliche Ernährungshandwerke von Metzger, Bäcker, Gastgewerbe und so weiter geschult, was Synergie-Effekte und eine gute Ausstattung der Schule zufolge hat. Bisher war die Freisprechungsfeier immer in München. Dies haben wir als Metzger-Innung nun geändert. Seit diesem Jahr werden unsere Azubis auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin in Landsberg im Rahmen der feierlichen Freisprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft freigesprochen und die Gesellenprüfung überreicht. Es war unser ausdrücklicher Wunsch, dass auch bei der örtlichen Freisprechungsfeier das Metzgerhandwerk vertreten ist.

Freisprechungsfeier_Kreishandwerkerschaft_Landsberg

Umso mehr freut uns, dass unsere Auszubildende Debora Adam als Innungssiegerin Verkauf bei der Freisprechungsfeier ausgezeichnet worden ist. Sie erhielt, ebenso wie der Innungssieger für den Beruf Metzger, Martin Neugebauer, Sohn unseres Innungs-Kollegen Schreyegg in Windach (ausgebildet in dem Betrieb unseres Innungskollegen Winterholler in Geltendorf), einen Weiterbildungsgutschein Bildungszentrum des Fleischerhandwerks in Augsburg in Höhe von 100 € seitens der Innung. /MM

Freisprechungsfeier_Kreishandwerkerschaft_Landsberg_2               v.l. Michael Moser, Martin Neugebauer, Debora Adam

Werbeanzeigen
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Ausbildung, Auszeichnung, Mitarbeiter abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s