Aus eins mach zwei…

Vor nicht zu langer Zeit haben wir hier berichtet, dass wir einen Original Dry Ager angeschafft haben, um die Reifung für Euch sichtbar und erlebbar zu machen.

Aufgrund der großen Nachfrage, die uns sehr, sehr freut, haben wir uns entschlossen, uns noch einen Dry Ager zuzulegen, denn wir kamen kaum den Anfragen hinterher.

Vielen Dank auch an dieser Stelle für all das tolle Feedback, was wir seitdem von Euch erhalten haben!

Dry Ager_Metzgerei Moser_Penzinger Feld_Reifeschrank_Landsberg am Lech_dry aged

In den beiden Schränken lassen sich anschaulich die einzelnen Reifephasen auch für den Laien erkennen.

Dry Ager_Metzgerei Moser_Penzinger Feld_Reifeschrank_Landsberg am Lech_dry aged_1

Nach dem einstimmig sehr positiven Ergebnis beim letzten Grillseminar hat Michael Moser jetzt auch mit einem befreundeten Berufskollegen im Rahmen eines Steak-Tastings das Dry Aged-Schweinekotelett auf den Grill geworfen. Auch er war rundherum begeistert von dem aromatischen Geschmack, wie man ihn von Schweinefleisch sonst kaum kennt. Was als Test begonnen hat, hat sich inzwischen zum Geschmackserlebnis entwickelt. Inzwischen liegt die Reifezeit bei über vier Wochen.

dry aged_schweine kotelett_dry ager_Reifeschrank_Metzgerei Moser_Landsberg am Lech

Probiert es selbst aus! Dry Aged-Schweinekoteletts findet Ihr am Penzinger Feld, in den anderen Läden auf Bestellung vor! Lasst es Euch schmecken! 😉 /BK

Bild | Dieser Beitrag wurde unter die Eingefleischten, Dry Aged, Grillseminar, Reifung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s