An Anfang waren die Landwirte…

Dass große Dinge ihre Schatten vorauswerfen, hatten wir ja letzte Woche bereits auf Facebook gepostet. 🙂

Mannschaftsfoto_Vorankündigung

Und in der Presse hat vielleicht der eine oder andere von Euch auch unsere neue Anzeige gesehen:

fussball em 2016 (2)

Ja, die EM erreicht uns auch hier in der Metzgerei Moser. Viele waren erstaunt, als sie unser Mannschaftsfoto gesehen haben, dass wir so viele sind. Im Alltag präsent sind eigentlich immer nur unsere Mädels und Jungs im Verkauf. Aber wer steckt noch alles hinter der Metzgerei Moser? Darauf dürft Ihr gespannt sein. Ab Donnerstag gibt es mehr Informationen.

Heute fangen wir aber mal an, Euch unsere Landwirte vorzustellen, die natürlich auch einen Heidenspass an unserer Aktion hatten. 🙂

Michael Moser_Steinheber Andreas jr._Landwirt_Simmentaler Rinder_Metzgerei Moser_Landsberg

Unsere Simmentaler Rinder kommen von der Familie Steinheber aus Oberostendorf. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit den Steinhebers zusammen.
Andreas Steinheber jr. war sofort mit dabei, als wir mit unserer Anfrage auf ihn zugegangen sind. 🙂

Steinheber Andreas jr._Landwirt_Simmentaler Rinder_Metzgerei Moser_Landsberg

Willi Kistler und seine Familie aus Unterbergen liefert uns die Deutschen Landschweine. Auch hier schauen wir auf eine über 20jährige freundschaftliche Geschäftsbeziehung zurück.

Kistler Willi_Michael Moser_Landwirt_Deutsche Landschweine_Metzgerei Moser_Landsberg

Unsere Milchkälber kommen seit über 10 Jahren aus Lengenfeld vom Hof von Karl Völk.

Michael Moser_Voelk Karl_Landwirt_Milchkaelber_Metzgerei Moser_Landsberg

Auch unsere Merino-Landschafe haben keinen langen Anfahrtsweg. Christian Treffler hat seinen Hof in Schwabhausen. Mehr als fünf Jahre Zusammenarbeit verbinden uns.

Treffler Christian_Michael Moser_Landwirt_Merino-Landschafe_Metzgerei Moser_Landsberg Treffler Christian_Michael Moser_Landwirt_Merino-Landschafe_Metzgerei Moser_Landsberg_2

Und letztes Jahr dazugekommen ist Gut Oberhausen mit seinen Wagyu-Galloway-Rindern aus Dießen am Ammersee, die den Großteil des Jahres auf der Weide verbringen. Hier findet Ihr weitere Informationen zu diesen Rindern.

Maetschke Bert_Michael Moser_Gut Oberhausen_Landwirt_Wagyu-Galloway_Metzgerei Moser

So, jetzt seid Ihr auch über darüber buchstäblich im Bilde. 🙂 Was wäre eine Fußballmannschaft ohne Ball und was wären wir ohne unsere Landwirte?

Sie sind zwar nicht mit auf dem Mannschaftsfoto, aber trotz allem ein wichtiger Bestandteil des 1. Schmankerl Club Moser. 😉 Weitere Infos folgen…

In diesem Sinne – bis Donnerstag!

 

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ankündigungen, Landwirte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s