Ausgezeichnete Würstl…

Im herkömmlichen und übertragenen Sinn. Denn sechs unserer Produkte sind wieder ausgezeichnet worden! 🙂

Für die Metzgerei Moser ist es seit jeher Ehrensache, dass wir uns – neben der kritischen Eigenbetrachtung und dem Feedback durch unsere Kunden – immer wieder dem alljährlichen, freiwilligen f-Qualitätswettbewerb des bayerischen Metzgerhandwerks stellen. Es handelt sich dabei um sensorische Prüfungen (Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack) nach dem DLG 5-Punkte-Schema, wobei die Note 5 die Höchstpunktzahl ist.

Diese Prüfungen sind auch die Basis, um sich für Bayerischen Staatsehrenpreis zu qualifizieren, den wir im letzten Herbst verliehen bekommen haben. Hier haben wir darüber berichtet.

Sechs Produkte haben wir in diesem Jahr eingereicht. Für vier Produkte gab es die Höchstpunktzahl. Wieder mal ein sensationelles Ergebnis, auf das wir stolz sein können!

f-prüfung2016v.l. Georg Schlagbauer (Landesinnungsmeister und Präsident des Bayerischen Handwerktages), Michael Moser, Franz Josef Pschierer (MdL und Staatssekretär im Bayerischen Wirtschaftsministerium)

Billigend haben wir in Kauf genommen, dass wir nicht überall Höchstpunktzahl erreicht haben, da wir u.a. unsere vegetarische Bratwurst eingereicht haben. Punktabzug im Bereich Konsistenz: „zu schwammig“. Naja, die Prüfer sind bei diesem Produkt ja auch nicht unsere primäre Zielgruppe. 😉

Ihr kennt unsere „ausgezeichneten“ Produkte noch nicht? Dann wird`s Zeit zum Probieren! Die Höchstpunktzahl haben erreicht:

– Rauchwiener
– Bauernschinken
– Chili-Schwarzwürstl
– Kaminwurz`n

Alle Produkte sind auch noch mal auf dem Flyer des Fleischerverbandes aufgeführt, der ab morgen in unsren Filialen ausliegt. Und mit etwas Glück könnt Ihr sogar einen von drei Einkaufsgutscheinen bei uns in Höhe von 25€ gewinnen. Einfach Flyer mitnehmen, ausfüllen und abschicken. /BK

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Ausbildung, Handwerk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s