Abschied und ein großes Danke!

Heute wurde unsere liebe Mitarbeiterin Anna Hornung offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Ihr letzter Arbeitstag liegt nun schon ein paar Wochen zurück, aber das Offizielle sollte dennoch nicht zu kurz kommen.

Verabschiedung Anna Hornung

Anni, wie sie von uns genannt wird, ist eine geborene Moser (jedoch keine Verwandtschaft 🙂 ) und entstammt selbst aus einer Metzgerei-Familie. Sie hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und ist eine Verkäuferin vom alten Schlag, die uns sehr fehlen wird.

In unserer – und vielen anderen – Branchen auch ist es leider nicht alltäglich, Mitarbeiter in den Ruhestand zu verabschieden. Es wird oft nur noch auf junge Mitarbeiter mit viel Power gesetzt. Auch Anni musste diese Erfahrung in einem anderen Unternehmen machen. Dann ist sie zur Metzgerei Moser gekommen.

Uns ist ein harmonischer Ausgleich zwischen jüngeren und älteren, und damit erfahreneren Mitarbeitern sehr wichtig. Daher fällt es uns auch sehr schwer, Anni nach nunmehr fünf Jahren gehen zu lassen.

Gern hat sie hier gearbeitet und das merkt man, wenn man sie zusammen mit Geschäftsführer Michael Moser und seiner Frau Jana beobachtet.

Verabschiedung Anna Hornung_1

Das Rentnerleben genießt sie jetzt trotzdem in vollen Zügen, hat viel zu wenig Zeit und ist nur unterwegs. 😉 Schön, denn genauso soll es sein!

Wer sie kennt, weiß, dass sie gerne lacht und nie um einen Witz verlegen ist. Und damit ihr die Witze nicht ausgehen, haben wir noch nachgeholfen und ihr ein wenig Lektüre besorgt. Mal schauen, wann sie Zeit dazu findet… 😉

Verabschiedung Anna Hornung_2

Wir danken Dir, liebe Anni, für sechs gemeinsame Jahre und Dein Engagement in all der Zeit! /BK

 

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s