Mia warn dabei – Ausbildungsmesse 2015

Und zwar im Namen der Metzger-Innung Landsberg:

Metzger-Innung Landsberg_Ausbildungsmesse 2015

von links: Martin Neugebauer, Michael Moser (Obermeister), Georg Lechle jun. (stellvertr. Obermeister) und Benedikt Schreiber

Die Metzger-Innung Landsberg hat sich auf die Fahne geschrieben, bei der Ausbildungsmesse präsent zu sein und anschaulich zu präsentieren, was man sonst nicht zu sehen bekommt. Nämlich, dass Wurst und Fleisch nicht in Scheiben geschnitten serviert werden, sondern dass es vom Tier bis auf den Teller ein langer Weg ist, der professionelles Handwerk voraussetzt.

Martin Neugebauer_Ausbildungsmesse 2015_Landsberg

Als Fleischerei-Fachverkäufer/-in lernt man u.a. auch, wie man solche Platten kreiert.

Anna Rauch_Ausbildungsmesse 2015_Landsberg

Aus Tradition und zur Vertiefung der Anatomie-Kenntnisse wurde das letzte halbe Schwein dann mit den Mädels vom Stand des Klinikum Landsberg zerlegt… 😉

Ausbildungsmesse 2015_Impressionen_Landsberg

Die frisch zubereiteten Fleisch- und Wurstwaren kamen dann zur Verkostung direkt auf den Grill an dem Verkaufsstand der Metzger-Innung.

Grillstand_Ausbildungmesse 2015_Landsberg

Und mit diesem Leitspruch präsentieren wir, die Metzger aus der Metzger-Innung Landsberg, uns auf der Messe:

spruch_moser

Nach der Ausbildungsmesse ist vor der Ausbildungsmesse. Auf ein Wiedersehen in 2016! /BK

Bild | Dieser Beitrag wurde unter Ausbildungsmesse, Handwerk abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s